{"id":8652,"date":"2020-09-22T08:53:24","date_gmt":"2020-09-22T13:53:24","guid":{"rendered":"https:\/\/cornflowerblue-rail-980953.hostingersite.com\/?p=8652"},"modified":"2020-09-22T08:53:24","modified_gmt":"2020-09-22T13:53:24","slug":"whats-new-in-cardiothoracic-imaging-german-september-2020","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-german-september-2020\/","title":{"rendered":"What&#8217;s new in Cardiothoracic Imaging (German) &#8211; September 2020"},"content":{"rendered":"<h5><span style=\"color: #3366ff;\"><strong>Die Wachstumsrate von subsoliden Adenokarzinom-Knoten der Lunge im Thorax-CT<\/strong><\/span><\/h5>\n<p><span class=\"authors-list-item \">Constance de Margerie-Mellon<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Long H Ngo<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Ritu R Gill<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Antonio C Monteiro Filho<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Benedikt H Heidinger<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Allison Onken<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Mayra A Medina<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Paul A VanderLaan<span class=\"comma\">,\u00a0<\/span><\/span><span class=\"authors-list-item \">Alexander A Bankier<\/span><\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/pubs.rsna.org\/doi\/10.1148\/radiol.2020192322\">https:\/\/pubs.rsna.org\/doi\/10.1148\/radiol.2020192322<\/a><\/p>\n<p>Forscher der Harvard Universit\u00e4t und der Universit\u00e4t Wien versuchten, das exponentielle Wachstumsmodell f\u00fcr subsolide Noduli (partially solid nodules, PSN) und Milchglasnoduli (ground glass nodules, GGNs) in einer Kohorte von Patienten mit pathologisch gesichertem Adenokarzinom zu validieren. Anhand ihrer umfangreichen Gewebedatenbank identifizierten die Forscher 74 Noduli von insgesamt 750 Adenokarzinomen, welche die Aufnahme-\/Ausschlusskriterien von CT-Scans aus 3 verschiedenen Zeitpunkten erf\u00fcllten und entweder PSN oder GGN waren. Die Forscher teilten diese 74 Noduli in GGN (50 oder 68%) und PSN (24 oder 32%) auf. In dieser retrospektiven Studie nutzten 2 verblindete Radiologen eine kommerziell erh\u00e4ltliche Segmentierungssoftware um die GGNs und PSNs automatisch zu segmentieren, um das Volumen zu bestimmen und das Wachstum der Noduli vor der Resektion an mindestens 3 Zeitpunkten zu verfolgen. Ein lineares \u00abmixed effect\u00bb Modell wurde angewendet, um den Durchschnittswert der Daten und die Varianz\/Kovarianz der Volumenwachstumskurven zu simulieren. Anhand dieser Daten wurden Standardwachstumsmodelle angewendet um lineare, exponentielle, quadratische und Potenz-Wachstumsmodelle zu simulieren. Zur statistischen Auswertung wurden r2 (angepasstes R2) und \u201eRoot Mean Square Error\u201c (RMSE)-Analysen durchgef\u00fchrt, wobei das geeignetste Modell den h\u00f6chsten r2 und den niedrigsten RMSE aufweist. Die exponentielle Wachstumskurve ergab das beste Resultat f\u00fcr die Modellierung des Wachstums sowohl von GGN s (r2= 0.89, RSME= 688) als auch von PSN (r2=0.95, RSME=146). Follow-up CT-Untersuchungen erm\u00f6glichten es die Wachstumsgeschwindigkeiten f\u00fcr GGNs und PSN zu sch\u00e4tzen. Dies ergab interessante Korrelationen mit CT-morphologischen, klinischen und histologischen Merkmalen. Zum Beispiel wurde festgestellt, dass GGN mit einer schnelleren Rate als PSN wachsen, wobei die Wachstumskurve von GGN fast doppelt so steil ist wie die von PSN. Die Verdoppelungszeiten f\u00fcr das Adenokarzinom in situ waren signifikant l\u00e4nger als die des invasiven Adenokarzinoms (939 Tage vs. 679 Tage, P= .01). Die Forscher stellten fest, dass kein einziges Wachstumsmodell perfekt zu dem der Tumoren passte, die untersucht wurden. Die Annahme der Autoren ist, dass Tumore von Natur aus heterogen sind und daher nicht genau gleich wachsen. Dies k\u00f6nnte sich Unterschiede durch die unterschiedliche Auspr\u00e4gung von aggressiven Features bei der Baseline Untersuchung oder durch Unterschiede im Wachstumsmuster Ausdr\u00fccken. Da das exponentielle Modell am besten abschneidet, schlagen die Forscher vor, dass dieses Modell weiterhin angewandt werden sollte, um das Tumorwachstum abzusch\u00e4tzen. Dies unter dem Vorbehalt, dass aufgrund der inh\u00e4renten Heterogenit\u00e4t kleine Unterschiede zu erwarten sind und dass man vergleichbare Merkmale hinzuziehen sollte, um ein vollst\u00e4ndigeres Bild davon zu erhalten, wie sich Adenokarzinome in situ verhalten.<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<h5><span style=\"color: #3366ff;\"><strong>Rechtzeitige Diagnose und Behandlung verk\u00fcrzt die Zeit bis zur Aufl\u00f6sung der Coronavirus (COVID-19) Pneumonie und vermindert h\u00f6chsten und letzten CT Score bei Follow-up Thorax-CTs<\/strong><\/span><\/h5>\n<p>Guoquan Huang, Tao Gong, Guangbin Wang, Jianwen Wang, Xinfu Guo, Erpeng Cai, Shirong Li, Xiaohu Li, Yongqiang Yu, and Liangjie Lin<\/p>\n<p>American Journal of Roentgenology 2020 215:2, 367-373<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/www-ajronline-org.liboff.ohsu.edu\/doi\/full\/10.2214\/AJR.20.23078\">https:\/\/www-ajronline-org.liboff.ohsu.edu\/doi\/full\/10.2214\/AJR.20.23078<\/a><\/p>\n<p>Forscher aus Wuhu, China, haben ein verbessertes CT-Klassifikationssystem f\u00fcr die Nachsorge von Patienten, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, vorgeschlagen. Es ist allgemein bekannt, dass die typischen CT-Manifestationen von COVID-19 periphere Ground Glass Opazit\u00e4ten (GGOs) sind. Im Verlauf der Krankheit bildet sich in den Bereichen der GGO ein \u201ecrazy paving\u201c-Muster aus, das dann in Konsolidierungen \u00fcbergeht. Dieses neue System erweitert das Standard-Klassifikationssystem, um diesen erwarteten klinischen Kurs zu ber\u00fccksichtigen, indem es die Punktzahl +1 f\u00fcr das Vorhandensein des \u201ecrazy-paving\u201c-Musters und +2 f\u00fcr die Konsolidierung erh\u00f6ht, wodurch die maximale Lappen-Punktzahl von 5 auf 7 und damit die Gesamtpunktzahl von 25 auf 35 erh\u00f6ht wird. Mit diesem neuen System wurde in einem retrospektiven Review eine Patientenpopulation von 30 COVID-19 positiven Patienten in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt. Gruppe A sind diejenigen, die fr\u00fch diagnostiziert und 3 Tage oder weniger nach dem ersten Symptomauftreten behandelt wurden; w\u00e4hrend sich Gruppe B sp\u00e4ter als 3 Tage nach dem ersten Symptomauftreten vorstellte. Es gab keinen statistischen Unterschied zwischen Geschlecht und Alter zwischen den Gruppen. Nach der Aufteilung wurden die sequenziellen CT-Scans der Gruppe A und B diesem modifizierten Bewertungssystem unterzogen; Ende der Erkrankung, max. CT-Score und letzter CT-Score wurden als Studienendpunkte verwendet.\u00a0 Sequenzielle CT-Werte f\u00fcr jeden Patienten wurden interpoliert und die Zeit bis zum Ende der Erkrankung wurde anhand des Zeitpunkts des h\u00f6chsten Wertes auf der Kurve gesch\u00e4tzt. Die Variationstendenzen der sequenziellen CT-Scores f\u00fcr Gruppe A und Gruppe B wurden in Lorentz-Linienform dargestellt, die den mittleren CT-Werten jeder Gruppe entspricht. Die letzten CT-Werte f\u00fcr die Gruppen A und B wurden mit einem Mann Whitney-Test analysiert. Von den 25 Patienten, die an der Studie teilnahmen (14 in Gruppe A und 11 in Gruppe B), korrelierte die Fr\u00fchdiagnose und -behandlung positiv mit dem maximalen CT-Score, der Zeit bis zur Krankheitsaufl\u00f6sung und dem letzten CT-Score. Bei Patienten, bei denen Diagnose und Behandlung in weniger als 3 Tagen nach Beginn der Symptome vorgenommen wurden, hatten die Patienten einen statistisch signifikant kleineren maximalen CT-Score (10 im Vergleich zu 16), einen k\u00fcrzeren Verlauf bis zur Aufl\u00f6sung der Erkrankung (6 Tage im Vergleich zu 13 Tagen) und einen kleineren letzten CT-Score (3,14 +\/- 2,41 vs. 5,54 +\/- 1,20). Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine fr\u00fchzeitige Identifizierung und Behandlung, auch wenn dies nur unterst\u00fctzende Pflege ist, entscheidend ist, um die Schwere der Erkrankung zu begrenzen. Durch den Einsatz sequenzieller CT-Scans und ihres neuartigen Bewertungssystems konnten die Forscher den Verlauf der COVID-Lungenentz\u00fcndung von GGO zu GGO mit \u201ecrazy-paving\u201c-Muster quantitativ und genau beschreiben, um zu validieren, dass fr\u00fchere Diagnose und Behandlung positiv mit dem Schweregrad und dem Verlauf der Krankheit korrelieren. Eine Studie mit gr\u00f6\u00dferer statistischer Aussagekraft w\u00e4re w\u00fcnschenswert, um diese Ergebnisse in einer gr\u00f6\u00dferen Kohorte zu validieren.<\/p>\n<p><strong>\u00a0<\/strong><\/p>\n<h5><span style=\"color: #3366ff;\"><strong>Vergleichende Studie zum Coronavirus bei j\u00fcngeren und \u00e4lteren Erwachsenen<\/strong><\/span><\/h5>\n<p>Zhu, Tingting MD, PhD*; Wang, Yujin MD*; Zhou, Shuchang MD, PhD*; Zhang, Na PhD\u2020; Xia, Liming MD, PhD*<\/p>\n<p>Journal of Thoracic Imaging: July 2020 &#8211; Volume 35 &#8211; Issue 4 &#8211; p W97-W101<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/journals.lww.com\/thoracicimaging\/Fulltext\/2020\/07000\/A_Comparative_Study_of_Chest_Computed_Tomography.13.aspx\">https:\/\/journals.lww.com\/thoracicimaging\/Fulltext\/2020\/07000\/A_Comparative_Study_of_Chest_Computed_Tomography.13.aspx<\/a><\/p>\n<p>Forscher aus der Provinz Hubei f\u00fchrten eine retrospektive Studie an 72 station\u00e4ren, symptomatischen erwachsenen Patienten mit best\u00e4tigten COVID-19-F\u00e4llen durch. Diese 72 Patienten wurden in zwei Gruppen von &#8222;\u00e4lteren&#8220; (Alter &gt; 60 Jahre) und &#8222;j\u00fcngeren&#8220; (Alter &lt; 60 Jahre) Erwachsenen aufgeteilt. Fieber (81,9%) und Husten (38,9%) wurden als die h\u00e4ufigsten Symptome angegeben, wobei Dyspnoe und M\u00fcdigkeit von einer \u00e4hnlichen Anzahl von Patienten in beiden Gruppen berichtet wurden. Die CT-Untersuchungen des Thorax wurden auf 1) die Lokalisierung der Krankheit (zentral vs. peripher) und 2) die Anzahl der beteiligten Lappen \u00fcberpr\u00fcft und bewertet, wobei die Lingula als ein eigenst\u00e4ndiger Lappen angesehen wurde 3) L\u00e4sionsdichte (reine Ground Glass Opacities, Ground Glass Opacities mit Konsolidierung oder Konsolidationen) 4) interstitielle Ver\u00e4nderungen (Retikulierungen, interlobare Septenverdickung, subpleurale Linien usw.) 5) begleitende radiologische Zeichen wie Luftbronchogramme oder vaskul\u00e4re Kongestion 6) Pleurareaktionen (Pleuraverdickung, Pleuratraktion und Pleuraverdickung). Obwohl die Aussagekraft der Studie mit einer Kohorte von nur 72 Patienten relativ gering ist, beobachten die Forscher die h\u00e4ufigsten Darstellungsmerkmale von symptomatischem COVID-19 bei Erwachsenen. Die \u00e4ltere Patientengruppe hatte einen statistisch signifikanten Unterschied in der Lungenbeteiligung, wobei 67,9 % dieser Gruppe eine Beteiligung aller 6 Lungenlappen aufwiesen, verglichen mit nur 36,4 % der F\u00e4lle in der jungen Patientengruppe. Beide Gruppen wiesen eine \u00e4hnliche L\u00e4sionsdichte mit Ground Glass-Ver\u00e4nderungen auf, wobei bei der Mehrheit der Patienten eine gemischte Konsolidation vorherrschend war (81,9%). Die Gruppen zeigten eine \u00e4hnliche Krankheitsverteilung mit einem vorherrschenden peripheren Muster, das in 70,3 % der F\u00e4lle festgestellt wurde. CT-Scans der \u00e4lteren Patienten wiesen h\u00e4ufiger subpleurale Linien (50%) und Pleuraverdickungen (71,4%) auf. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Befunde von peripher-vorherrschendem Ground Glass Ver\u00e4nderungen und Konsolidationen als die am h\u00e4ufigsten auftretenden CT-Befunde bei symptomatischen Individuen korrekt sind. \u00c4ltere Personen zeigten routinem\u00e4\u00dfig ein diffuseres Muster der Lungenbeteiligung im Vergleich zur j\u00fcngeren Gruppe, was m\u00f6glicherweise eine Erkl\u00e4rung f\u00fcr die beobachtete Diskrepanz bei Sterblichkeit und Morbidit\u00e4t bei \u00e4lteren Patienten w\u00e4re, die mit COVID-19 infiziert sind. Die Autoren schlagen vor, dass die anderen statistisch signifikanten Befunde der Pleuraverdickung und subpleuralen Linien in \u00e4lteren Patientenpopulationen auf Unterschiede in der Reaktion auf Entz\u00fcndungen im Lungenparenchym\u00a0 in der \u00e4lteren Kohorte beziehen k\u00f6nnen und ein Marker f\u00fcr das Fortschreiten der Krankheit sein k\u00f6nnen.<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<h5><span style=\"color: #3366ff;\"><strong>Zuf\u00e4llige Koronararterienverkalkung und Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern<\/strong><\/span><\/h5>\n<p>Dustin Hillerson, Thomas Wool, Gbolahan O. Ogunbayo, Vincent L. Sorrell, and Steve W. Leung<\/p>\n<p>American Journal of Roentgenology 2020 215:2, 344-350<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/www.ajronline.org\/doi\/abs\/10.2214\/AJR.19.22298\">https:\/\/www.ajronline.org\/doi\/abs\/10.2214\/AJR.19.22298<\/a><\/p>\n<p>Forscher der University of Kentucky wollten herausfinden, ob das Vorhandensein von zuf\u00e4lligen koronaren Arterienverkalkungen, die bei Patienten mit Vorhofflimmern auf routinem\u00e4\u00dfigen Thorax-CTs identifiziert wurden, unabh\u00e4ngig von der CHA2DS2-VASc-Risikobewertung mit einem Schlaganfall assoziiert sind. Es wird postuliert, dass die Koronararterienverkalkungen (CACs) ein Surrogat\u00a0 f\u00fcr die\u00a0 koronare Herzkrankheit (CAD) bei Patienten mit Vorhofflimmern darstellt. In dieser retrospektiven Studie wurden zwei Kohorten gebildet. 203 Patienten mit einer Diagnose von Vorhofflimmern und anschlie\u00dfendem Schlaganfall und 203 Patienten mit Vorhofflimmern ohne Schlaganfall; wichtig ist, dass jeder Schlaganfall-Patient eins zu eins mit einem Nicht-Schlaganfall-Patienten verglichen wurde, bei dem die Patienten jeweils identische Risikofaktoren aufwiesen. Routine Thorax-CTs wurden f\u00fcr beide Kohorten evaluiert, um das Vorhandensein von CACs zu ermitteln, und das Ausma\u00df von CAC wurde als gering, mild, betr\u00e4chtlich oder schwer eingestuft. CACs wurden bei 129 Patienten mit Schlaganfall (63,5%) und bei 121 Patienten ohne Schlaganfall (59,6%) festgestellt (p-Wert von 0,46). Die COX-Regressionsanalyse identifizierte jedoch einen signifikanten zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von CACs und der Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls mit einem Hazard Ratio (HR) von 1,47 (95% CI, 1,1-1,97 p &lt;0,01). 124 der 203 Patienten in der CAC-Gruppe starben w\u00e4hrend der Nachbeobachtung, w\u00e4hrend nur 60 der Patienten ohne CAC im gleichen Zeitraum verstarben, was einen HR von 1,6 (95% CI 1,17-2,18, p&lt;0,01) ergab. Die Autoren postulieren, dass ein CAC-Zufallsbefund dem CHA2DS2VASc-Risikobewertungstool hinzugef\u00fcgt werden k\u00f6nnte, da sie einen moderaten Zusammenhang mit Schlaganfall und Mortalit\u00e4t nachgewiesen haben. Die Grenzen dieser Studie sind m\u00f6gliche Verzerrungen aus der retrospektiven \u00dcberpr\u00fcfung und dass die Sterblichkeit andere Ursachen haben k\u00f6nnte.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Die Wachstumsrate von subsoliden Adenokarzinom-Knoten der Lunge im Thorax-CT Constance de Margerie-Mellon,\u00a0Long H Ngo,\u00a0Ritu R [&hellip;]","protected":false},"author":3,"featured_media":7178,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_bbp_topic_count":0,"_bbp_reply_count":0,"_bbp_total_topic_count":0,"_bbp_total_reply_count":0,"_bbp_voice_count":0,"_bbp_anonymous_reply_count":0,"_bbp_topic_count_hidden":0,"_bbp_reply_count_hidden":0,"_bbp_forum_subforum_count":0,"footnotes":""},"categories":[214],"tags":[],"class_list":["post-8652","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-unkategorisiert"],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v25.1 - https:\/\/yoast.com\/wordpress\/plugins\/seo\/ -->\n<title>What&#039;s new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"What&#039;s new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Die Wachstumsrate von subsoliden Adenokarzinom-Knoten der Lunge im Thorax-CT Constance de Margerie-Mellon,\u00a0Long H Ngo,\u00a0Ritu R [&hellip;]\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"ACORE\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2020-09-22T13:53:24+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"2560\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"1707\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Abdelrahman\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Abdelrahman\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"8\u00a0Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/\",\"url\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/\",\"name\":\"What's new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg\",\"datePublished\":\"2020-09-22T13:53:24+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/75293c6e4870f3aa293e1394c53df6b7\"},\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg\",\"width\":2560,\"height\":1707,\"caption\":\"Young pensive doctor is skeptical about x-ray image on the monitor at dark office.\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"What&#8217;s new in Cardiothoracic Imaging (German) &#8211; September 2020\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#website\",\"url\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/\",\"name\":\"ACORE\",\"description\":\"Radiology education for everyone, everywhere!\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":{\"@type\":\"PropertyValueSpecification\",\"valueRequired\":true,\"valueName\":\"search_term_string\"}}],\"inLanguage\":\"de\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/75293c6e4870f3aa293e1394c53df6b7\",\"name\":\"Abdelrahman\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/2ad7486277da081678ef5e7172d9abecba77465cd62bd4d7272d1141d0b9bca2?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/2ad7486277da081678ef5e7172d9abecba77465cd62bd4d7272d1141d0b9bca2?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"Abdelrahman\"},\"url\":\"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/author\/abdelrahman\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"What's new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"What's new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE","og_description":"Die Wachstumsrate von subsoliden Adenokarzinom-Knoten der Lunge im Thorax-CT Constance de Margerie-Mellon,\u00a0Long H Ngo,\u00a0Ritu R [&hellip;]","og_url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/","og_site_name":"ACORE","article_published_time":"2020-09-22T13:53:24+00:00","og_image":[{"width":2560,"height":1707,"url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"Abdelrahman","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Abdelrahman","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"8\u00a0Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/","url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/","name":"What's new in Cardiothoracic Imaging (German) - September 2020 - ACORE","isPartOf":{"@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg","datePublished":"2020-09-22T13:53:24+00:00","author":{"@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/75293c6e4870f3aa293e1394c53df6b7"},"breadcrumb":{"@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#primaryimage","url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg","contentUrl":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/young-medic-is-working-on-night-shift-K2Q6LFG-scaled-e1596643131987.jpg","width":2560,"height":1707,"caption":"Young pensive doctor is skeptical about x-ray image on the monitor at dark office."},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/whats-new-in-cardiothoracic-imaging-september-2020\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"What&#8217;s new in Cardiothoracic Imaging (German) &#8211; September 2020"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#website","url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/","name":"ACORE","description":"Radiology education for everyone, everywhere!","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/?s={search_term_string}"},"query-input":{"@type":"PropertyValueSpecification","valueRequired":true,"valueName":"search_term_string"}}],"inLanguage":"de"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/75293c6e4870f3aa293e1394c53df6b7","name":"Abdelrahman","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/2ad7486277da081678ef5e7172d9abecba77465cd62bd4d7272d1141d0b9bca2?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/2ad7486277da081678ef5e7172d9abecba77465cd62bd4d7272d1141d0b9bca2?s=96&d=mm&r=g","caption":"Abdelrahman"},"url":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/author\/abdelrahman\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8652","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=8652"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8652\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":8654,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8652\/revisions\/8654"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/7178"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=8652"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=8652"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/staging-hub.acoredu.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=8652"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}